Kontrast einstellen
Schriftgröße auswählen
Zum Bereich in Leichter Sprache Leichte Sprache

So sind wir zu erreichen

Akademie der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Studienprogramm Wirtschaftspsychologie M.Sc.
Neckarsteige 6-10
72622 Nürtingen

info@hfwu-wpx.de 07353/9845681

Drei Semester + 100% berufsbegleitend + optimaler Aufbau Präsenz / Online

Informationen in leichter Sprache

Willkommen auf der Internet-Seite der HfWU WPX

WPX ist ein Angebot von der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen.
Die Hochschule wird kurz HfWU genannt.

Auf dieser Internet-Seite geht es um ein Studium.
Das Studium heißt: Master Wirtschaftspsychologie.

Was ist Wirtschaftspsychologie?

Wirtschaftspsychologie ist ein schweres Wort.
So spricht man das: Wir-tschafts-psy-cho-lo-gie.

Wirtschaftspsychologie bedeutet:

  • Menschen in Unternehmen besser verstehen.
  • Verstehen, wie Menschen Entscheidungen treffen.
  • Verstehen, wie Menschen zusammen arbeiten.

Im Studium lernen Sie zum Beispiel:

  • Wie gute Führung funktioniert.
  • Wie Chefinnen und Chefs gute Entscheidungen treffen.
  • Wie man Teams unterstützt.
  • Wie man Veränderungen in Unternehmen gut vorbereitet.

Für wen ist das Studium?

Das Studium ist berufsbegleitend.
Das bedeutet: Sie können arbeiten und studieren.

Das Studium ist gut für:

  • Menschen, die schon im Beruf sind.
  • Menschen, die im Bereich Personal arbeiten.
  • Menschen, die später Führung übernehmen wollen.
  • Menschen, die mehr über Verhalten in Unternehmen lernen wollen.

Wie läuft das Studium ab?

Das Studium dauert meist 3 Semester.
Sie lernen:

  • zu Hause mit Unterlagen und Online-Angeboten.
  • in Präsenz-Treffen an der HfWU.

Sie bekommen:

  • Unterstützung durch Dozentinnen und Dozenten.
  • Hilfe bei Fragen zum Studium.

Leichte Sprache auf dieser Seite

Wir benutzen auf dieser Seite Leichte Sprache.
Leichte Sprache hilft vielen Menschen:

  • Texte schneller zu verstehen.
  • wichtige Informationen leichter zu finden.

Auf anderen Seiten der Internet-Seite gibt es Texte in schwererer Sprache.
Dort stehen mehr Details zum Studium.

Haben Sie Fragen?

Sie haben Fragen zum Studium oder zur Internet-Seite?

Dann können Sie Herrn Hubertus Högerle fragen.

Telefon:
+49 172 3403614

Erreichbar:
Montag bis Samstag, 08:00 Uhr bis 18:30 Uhr

E-Mail:
hubertus.hoegerle(@)hfwu-wpx.de

Schreiben Sie gerne eine E-Mail oder rufen Sie an.
Herr Högerle hilft Ihnen weiter.

X

Cookies & Privatsphäre

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um unsere Website zu betreiben, statistisch auszuwerten und Marketingmaßnahmen zu optimieren. Dabei können auch personenbezogene Daten in Länder außerhalb der EU übertragen werden, in denen kein gleichwertiges Datenschutzniveau besteht.Nicht notwendige Cookies setzen wir nur nach Ihrer Einwilligung.

Datenschutz-Einstellungen

Cookie Einstellungen
Diese Website verwendet Cookies die die Ihnen Services ermöglichen, die von externen Anbietern angeboten werden, wie z.B. YouTube oder Google Maps. Rechtsgrundlage ist hier Art. 6 DSGVO (1) a.

Sie können hier der anonymisierten Erfassung Ihres Nutzerverhaltens durch MATOMO widersprechen. Zu diesem Zweck speichern wir einen Cookie auf Ihrem Computer, um diese Entscheidung auch bei späteren Besuche zu respektieren.

Bitte beachten Sie, dass abhängig Ihrer Einstellungen einige Funktionen ggf. nicht zur Verfügung stehen.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Matomo-Einstellungen

Achtung: Beim Widerspruch des Trackings wird ein Matomo Deaktivierungs-Cookie gesetzt, der sich Ihren Widerspruch merkt.