Übersicht über wichtige studienrelevante Termine

Planungsstand: November 2024 
Hinweis: abgelaufene Termine werden zur besseren Nachvollziehbarkeit beibehalten!

Anmeldefrist für das Sommersemester 2025: 15. Februar 2025, Nachmeldungen bis Ende März 2025 möglich!

Datum Uhrzeit Tag Sem Lehrveranstaltung in Nürtingen
07.03.2025 18-20 Fr 1 Kick-off Grundlagen
08.03.2025 08-17 Sa 1 Kick-off Einführung
21.03.2025 16-21 Fr 1 LS Grundlagen&F-Konzepte Präsenz
21.03.2025 16-21 Fr 1 LS Grundlagen&F-Konzepte Präsenz
21.03.2025 16-21 Fr 2 Consulting
21.03.2025 16-21 Fr 2 HRM Grundlagen
21.03.2025 16-21 Fr 2 Macht&Mikropolitik
22.03.2025 08-17 Sa 1 Empirische Sozialforschung
22.03.2025 08-17 Sa 2 Coaching
22.03.2025 08-17 Sa 2 Exzellente Führung Präsenz
22.03.2025 08-17 Sa 2 Strategisches HRM
09.05.2025 14-16 Fr 3 Erfahrungsaustausch Grobkonzepte Masterarbeit
10.05.2025 16-21 Sa 3 Systemdenken, Gesundheit, Effektivität, Nachhaltigkeit
10.05.2025 08-17 Sa 3 Wirtschaftspschologie für die Zukunft
27.06.2025 16-21 Fr 1 Allgemeine Psychologie
27.06.2025 16-21 Fr 2 Digitale Erfahrungswelten
28.06.2025 08-17 Sa 1 Persönlichkeits-/Sozialpsychologie
28.06.2025 8-17 Sa 2 Digitale Konsumenten
27.06.2025 16-21 Fr 3 Abschlusspräsenz: WPX.Development.Lab
28.06.2025 08-16 Sa 3 Abschlusspräsenz: WPX.Development.Lab

Anmeldefrist Wintersemester 2025/26: 14. August 2025, Nachmeldungen bis Ende September 2025 möglich!

Datum Uhrzeit Tag Sem Lehrveranstaltung in Nürtingen
12.09.2025 18-20 Fr 1 Kick-off Grundlagen
13.09.2025 08-17 Sa 1 Kick-off Einführung
26.09.2025 16-21 Fr 1 Leadership Führungskonzepte
26.09.2025 16-21 Fr 1 Leadership Führungskonzepte
26.09.2025 16-21 Fr 2 Macht&Mikropolitik
26.09.2025 16-21 Fr 2 Consulting
27.09.2025 08-17 Sa 1 Empirische Sozialforschung
27.09.2025 08-17 Sa 2 Exzellente Führung
27.09.2025 08-17 Sa 2 Coaching
10.10.2025 14-16 Fr 3 Erfahrungsaustausch Grobkonzepte MT
10.10.2025 16-21 Fr 3 Systemdenken, Gesundheit, Effektivität, Nachhaltigkeit
11.10.2025 08-17 Sa 3 Wirtschaftspsychologie für die Zukunft
24.10.2025 16-21 Fr 2 HRM Grundlagen
25.10.2025 09-17 Sa 2 Strategisches HRM
28.11.2025 16-21 Fr 1 Allgemeine Psychologie
28.11.2025 16-21 Fr 2 Digitale Erfahrungswelten
29.11.2025 08-17 Sa 1 Persönlichkeits-/Sozialpsychologie
29.11.2025 08-17 Sa 2 Digitale Konsumenten

Änderungen vorbehalten!

Netzwerktreffen Alumni & Friends mit Martin Permantier und Günther Wagner

Martin Permantier

Martin Permantier ist Geschäftsführer der SHORT CUTS GmbH. In den letzten Jahren hat er seine strategischen Erfahrungen in der Methode der Wertekommunikation zusammengefasst und methodisch aufbereitet. Die Methode wird permanent in der konkreten Zusammenarbeit mit Unternehmen praktisch überprüft und erweitert. Er fördert den Dialog zu den Themen Marken- und Unternehmenskulturentwicklung auch mit Events. Sein Ansatz: Was nützt ein hochwertiger Masterabschluss, wenn man die falschen beruflichen Ziele verfolgt oder ein kontraproduktives Verhalten an den Tag legt? Martin Permantier diskutierte mit den Workshop-Teilnehmerinnen und Teilnehmern intensiv diese Fragen und überzeugte mit seiner Haltung zu einer neuen Unternehmenskultur.

Michael Permantier

Günther Wagner

Günther Wagner ist Geschäftsführer von Wagner Consulting. Als Expertise gibt er an: Influencer / Innovationsscout – vom Philosophieren zum konkreten Tun / Sicherheitsanalyst – Risikobewusstseins schärfen / Digital Leadership – Leadership in hoch komplexen, herausfordernden sich wandelnden Zeiten / Stressmanagement – ein hochgradig relevantes aber noch immer unterschätztes Thema. Auf einer angemessenen menschlichen Haltung aufbauend zeigte Günther Wagner bei seinem Workshop auf, wie die Bausteine einer erfolgreichen individuellen Transformation aussehen können und übte mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern entsprechende Techniken ein.

Günther Wagner

Einwilligung in die Chat- Kommunikation

Zur Echtzeit Kommunikation mit unseren Mitarbeitern verwenden wir Userlike, eine Live-Chat Software des Unternehmens Userlike UG (haftungsbeschränkt). Userlike verwendet sogenannte „Cookies”, für die wir Ihre Zustimmung benötigen. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen.